Standort:Elternarbeit


Elternarbeit

Entsprechend unserer Einstellung und den gesetzlichen Grundlagen des KJHG ist es uns wichtig, dass sämtliche pädagogischen Fachkräfte mit den Erziehungsberechtigten zum Wohl der Kinder zusammenarbeiten.

Wir verstehen uns als eine Familien ergänzende Einrichtung. Somit steht die gemeinsame Verantwortung für die Erziehung der Kinder im Mittelpunkt unserer Beziehung zwischen Eltern und Hort.
Um eine positive Zusammenarbeit zu gewährleisten und die Entwicklung der Kinder optimal zu fördern, sind gegenseitige Akzeptanz, Vertrauen, Geduld, Offenheit, gegenseitige Rückenstärkung, ähnliche Zielvorstellungen und ein regelmäßiger Austausch unumgänglich.

Durch eine kontinuierliche und verlässliche Erziehungsgemeinschaft von Eltern, Erziehern und Lehrern vermitteln wir den Kindern Sicherheit und Geborgenheit.